Barbecook Siesta 612 – Gasgrillwagen

Groß, hochwertig und tatsächlich einen Mehrwert bietend, kann ein Gasgrill sein, wenn Sie sich für den richtigen Hersteller entscheiden. Der Markt wird ja zurzeit regelrecht überschwemmt mit unterschiedlichen Herstellern für Grills verschiedener Art. Da findet sich für jeden das passende Modell.


Wer jedoch tatsächlich etwas haben möchte, was lange hält, der greift auf den Anbieter Barbecook zurück. Besonders dann, wenn richtige Grillfeten in großem Maße geplant sind, ist das Modell Barbecook Siesta 612 nicht zu verachten. Damit können zahlreiche Gäste richtig schön schlemmen und der Besitzer hat einen Grill, mit dem er auch gut angeben kann.

Gasgrill Suchmaschine – schnell, einfach & zuverläßig den passenden Gasgrill finden ♥

Der Barbecook Siesta 612

Der Barbecook Siesta 612 ist ein Grill, der regelrecht dazu einlädt, ein ausschweifendes Grillfest zu veranstalten. Es ist ein richtiger Profigrill mit vielen nützlichen Extras. Doch auch, wenn hier die Rede von einem Profigrill ist, bleibt er sehr nutzerfreundlich und kann auch von echten Anfängern bedient werden. Dieser Grill kommt in einem umwerfend schönen Design daher. Der Barbecook Siesta 612 möchte gezeigt werden, das ist deutlich zu erkennen. Das modische Design muss auch nicht versteckt werden. Der Grill kommt elegant und stolz daher und präsentiert sich in unglaublichen Maßen von circa 150 x 58 x 114 cm. Das Gewicht des kompletten Grillwagens liegt bei etwa 57 Kg.

barbecook Gasgrill, Siesta 612, schwarz-grau, 117 x 77 x 52,5 cm, 2239261200
  • Luxuriöser Gas-Grill-wagen der Extraklasse mit Deckel, Plancha und integriertem Thermometer. Ein "Flip Stand" Halter für die Gasflasche und ein Staufach für die Abdeckhaube sorgen bei diesem Modell für zusätzlichen Komfort.
  • Mit Spitbrenner und Rotisserie-set im Lieferumfang enthalten. Komfortable Arbeitshöhe: 87 cm, Grillfläche ca. 80-x-43-cm, Leistung 12 kw. Robuste Grillroste aus emailliertem Gusseisen.
  • Ausgestattet ist der Smoker mit 5 leistungsstarken Hauptbrennern aus Edelstahl und 1 Seitenbrenner (2,9 kW) zum Aufwärmen von Saucen.
  • Einfache Reinigung dank spülmaschinen-fester Fettauffangschale und emaillierter Grillwanne. Die Oberfläche des BBQ-Grill-Wagen besteht aus "Repellant Glass", was eine einfache Pflege ermöglicht.
  • Einfache "One Hand"- Bedienung sowie vielfältige Extras (z.B. Stauraum für Schutzhülle, Halter für Gasflasche) machen den Grill-wagen zum echten Allrounder in der Garten-saison.

Die Grillfläche

Der Hersteller Barbecook ist bereits bekannt für seine mehrteiligen Grillflächen. Natürlich wurde auch bei dem Barbecook  Siesta 612 nicht darauf verzichtet. Auch hier sind an den Seiten der Grillfläche wieder feste Grillflächen zu finden und in der Mitte eine austauschbare Grillfläche. Der Grillrost ist ebenfalls wie gewohnt aus Gusseisen gefertigt und mit einer Emaillierung versehen. Der mittlere Grillrost kann durch die Plancha Platte ersetzt werden, welche im Lieferumfang enthalten ist.

Die Maße der mittleren Fläche betragen 35 x 43 cm. Die äußeren Grillflächen weisen Maße von etwa 22,5 x 43 cm auf. Dies macht eine Gesamtgrillfläche von circa 80 x 43 cm. Es kann Grillgut für bis zu 18 Personen aufgelegt werden. Hier wird garantiert jeder satt, ohne lange warten zu müssen. Dafür sorgt natürlich auch noch der Warmhalterost. Dieser ist aus Stahl gefertigt und weist ebenfalls eine hochwertige Emaillierung auf. Für kleine Extras zum Grillfleisch kann auch ganz mühelos und ohne den Gang in die heimische Küche gesorgt werden. Denn der Barbecook Siesta 612 ist mit einem praktischen Seitenkocher für Topf oder Pfanne versehen.

Die Brenner

Bei einer solchen XXL-Grillfläche müssen natürlich auch entsprechend leistungsstarke Brenner her. Der Barbecook Siesta 612 ist daher gleich mit 5 Brennern aus langlebigem Edelstahl versehen. Die Brennerventile müssen nicht ständig ausgetauscht werden, sondern halten schon mehr wie nur ein paar Saisons aus.

Dies liegt unter anderem auch daran, das sie so gut geschützt sind. Der Barbecook Siesta 612 ist nämlich mit guten Fettfangschalen ausstaffiert. Diese halten alle Fette und Säfte von den Ventilen fern. Dies hat auch zur Folge, das es nicht zu Fettbränden oder unerwarteten Stichflammen kommen kann. Der Grill ist sehr sicher für den Nutzer.

Daher wird er auch elektrisch per Knopfdruck gezündet. Einfach das Gas aufdrehen, den Zündknopf drücken und schon können die Brenner zugeschalten werden. Alles kann nach und nach eingestellt werden. Hier braucht der Grillfan nicht hundert Hände, um den Grill bedienen zu können. Es wird nur eine Hand benötigt. Die Brenner sind also einzeln regulierbar. Zudem sind sie auch stufenlos einstellbar. Die Nennleistung liegt insgesamt bei 14,5kW. Zusätzlich zu den fünf Brennern bietet der Barbecook Gasgrill Siesta 612 noch einen Seitenbrenner für die Kochernutzung.

Die Ausstattung

Der Barbecook Gasgrill Siesta 612 ist ein Grill mit großzügiger und vor allem sinnvoller Ausstattung. Er weist eine große Backhaube auf, unter der auch großes Grillgut schonend gegrillt werden kann. Natürlich ist in der Grillhaube auch ein zuverlässiges Thermometer integriert, damit die Grilltemperatur gut überwacht werden kann. Unter der Haube ist die mehrteilige Grillfläche zu finden, auf der sogar sehr zartes Grillgut zubereitet werden kann. An den Seiten der Grillwanne sind nützliche Ablageflächen zu finden. Diese sind festmontiert und bieten zusätzlichen Nutzplatz. In einem der Seitentische ist auch der Kocher eingelassen. An der Front ist dann die Leiste mit den Bedienelementen zu finden.

Diese sind übersichtlich angebracht. Die Leiste und die Seiten der Tische, sowie die Grillhaube, heben sich farblich vom Rest des Grillwagens ab. Der Grillkörper des Barbecook Siesta 612 ist auf einen Grillwagen montiert, welcher einen zweitürigen Unterschrank aufweist. Dieser gibt dem Wagen eine gewisse Stabilität und bietet in seinem inneren Platz für Grillzubehör und die Gasflasche. Damit liegt nichts auf oder neben dem Grill rum, was die schöne Ansicht zerstören könnte. Der Barbecook Gasgrill Siesta 612 hat ja nicht gerade ein geringes Gewicht, da er aus entsprechend langlebigen, robusten Materialien hergestellt ist. Damit er aber dennoch beweglich bleibt, ist der Grillwagen mit vier Lenkrollen ausgestattet. Natürlich sind die Rollen auch stoppbar.

Gasgrill-wagen mit Deckel und Grill-thermometer leistugsstark 14 kW
barbecook Gasgrill, Siesta 512, schwarz / creme, 117 x 77 x 52,5 cm, 2239251210
Angebot Barbecook Gasgrill, Siesta 310, 132 x 61 x 114 cm

Eckdaten zum Barbecook Siesta 612

  • Grill: Barbecook Gasgrill Siesta 612
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 5 Brenner / 1 Seitenbrenner / elektr. Zündung
  • Grillfläche: 80 x 43 cm
  • Gesamtmaße: 150 x 58 x 114 cm
  • Extras: 2 Seitentische / 4 Lenkrollen / Seitenkocher / 2-türiger Unterschrank
  • Preisklasse: gehoben [/su_box]

Für wen der Barbecook Gasgrill Siesta 612 geeignet ist

Es ist ein Gasgrill der gehobenen Preisklasse. Dafür bekommt der Nutzer aber auch so Einiges geboten. Der Grill ist dank der Repellant Glass Oberfläche sehr pflegeleicht. Die Fettfangschalen sind sogar spülmaschinenfest. Der Barbecook Gasgrill Siesta 612 ist der perfekte Grill für große Freundeskreise und Spaß an Grillfesten. Eine Investition für zahlreiche Jahre und ganz viele schöne Grillfeste.

Sollte der Barbecook Gasgrill Siesta 612 noch nicht der richtige Grill gewesen sein und Sie möchten sich noch ein wenig umschauen, dann können Sie gerne die unten stehenden Links nutzen um den Blick noch auf andere Modelle zu werfen. Barbecook hat sicherlich für jeden Nutzer den passenden Grill, denn auch hier erhalten Sie die von kleinen Grill bis hin zum Mehrbrenner alles. Die Ideale Möglichkeit sich innerhalb dieses Herstellers für ein Modell zu entscheiden.

Letzte Aktualisierung am 24.10.2019 um 04:16 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API