Barbecook Siesta 412 – Gasgrillwagen

Ein Grill muss praktisch sein, er muss komfortabel sein und vor allem muss er auch lange halten. So etwas ist schwer zu finden, da es immer mehr Hersteller gibt, die behaupten, hochwertige Grills anzubieten. Wer wirklich Hochwertigkeit zu schätzen weiß, der greift nicht auf irgendeinen Grill zurück, sondern sucht sich eines der praktischen Modelle des Herstellers Barbecook aus. Sehr hochwertig und langlebig ist da zum Beispiel das Modell Barbecook Siesta 412. Dieser Grill hat seinem Nutzer viel zu bieten und ist dabei aber trotzdem auf das Praktische beschränkt. Ein toller Grill zum Verlieben.

Gasgrill Suchmaschine – schnell, einfach & zuverläßig neue Modelle finden

Der Barbecook Gasgrill Siesta 412

Der Barbecook Gasgrill Siesta 412 ist hochwertig verarbeitet, bietet robuste Materialien und ist mit praktischen Extras ausgestattet. Hier hat der Nutzer keinen kleinen Tischgrill vor sich, sondern schon eine richtig große Nummer mit Maßen von circa 141 x 58 x 114 cm. Der Barbecook Gasgrill Siesta 412 ist mit Seitentischen, Unterschrank und Co ausgestattet.

Mit diesem Grillwagen kann ein kleines Grillfest zu einer großen Grillparty ausarten. Doch dies ist gut so, denn er kann zahlreiche hungrige Gäste satt bekommen. Das Design ist bei diesem Grill recht modern gehalten. Er ist in Anthrazit und Edelstahl gehalten, was die Farben angeht. Der praktische Zweck ist sehr gut zu sehen und wird von dem Design schön hervorgehoben.

Barbecook Gasgrill Siesta 412 ohne Plancha, grau, 142 x 55,6 x 118 cm, 2239241202
  • Hierin ist der Siesta anders als andere Grills:
  • Die schmutzabweisende "Repellant Glass Finish"- Oberfläche optimiert den Nutzungskomfort und sieht großartig aus.
  • Robuste Grillroste aus emailliertem Gusseisen
  • Die Brenner lassen sich sehr präzise einstellen, dazu ist jederzeit sicheres Anzünden gewährleistet.
  • Ein "Flip Stand" Halter für die Gasflasche und ein Staufach für die Abdeckhaube sorgen bei diesem Modell für zusätzlichen Komfort.

Die Grillfläche

Bei dem Barbecook Gasgrill Siesta 412 ist eine mehrteilige Grillfläche vorzufinden. Die Gesamtmaße betragen etwa 70 x 43 cm. Dies ist sehr viel Platz für Grillgut. Es können gut und gerne bis zu sechszehn Personen bei dem Grillabend dabei sein, ohne hungern zu müssen. Die Grillfläche ist, wie bereits erwähnt, mehrteilig gehalten. Es ist eine gusseiserne Grillfläche, in dessen Mitte ein emaillierter Grillrost mit Maßen von 35 x 43 cm liegt. Dieser ist herausnehmbar und kann durch Kontaktplatten, Pizzasteinen oder Ähnlichem ersetzt werden. Links und rechts neben diesem Grillrost, sind noch jeweils 17,5 cm Platz.

Diese sind mit der regulären Grillfläche ausgestattet. Der Barbecook Gasgrill Siesta 412 hat im Lieferumfang bereits eine Plancha dabei. Die Grillfläche lässt sich also gut variieren. Hier darf es beim Grillen gerne mal ausgefallen werden. Wer noch mehr Fläche für sein Grillgut braucht, wird bei dem Barbecook Gasgrill Siesta 412 nicht enttäuscht. Denn es ist auch noch ein Warmhalterost vorhanden.

Dieser kann zum ganz schonenden Grillen genutzt werden. Er kann aber auch das bereits fertige Grillgut warmhalten, bis genug für alle Gäste fertig ist. Und als kleines Highlight kann auch eine schöne Beilage zubereitet werden. In einem der Seitentische befindet sich nämlich ein Kocher, auf dem ein Topf oder eine Pfanne platziert werden kann.

Die Brenner

Vier Edelstahlbrenner und ein Seitenbrenner heizen dem Barbecook Gasgrill Siesta 412 ganz ordentlich ein. Die Brenner sind alle einzeln voneinander zuschaltbar. Denn der Gasgrill ist mit der One Hand Bedienung ausgestattet. Hier müssen nicht mehrere Knöpfe und Regler mit einem Mal bedient werden, sondern alles nacheinander. Der Barbecook Gasgrill Siesta 412 weist eine elektronische Zündung auf. Das bedeutet, einmal Knöpfchen drücken und schon kann der Spaß beginnen.

Ist die Zündung gestartet, werden die Brennerventile nach und nach dazugeschalten. Sie sind einzeln und stufenlos mit Drehreglern regulierbar. Die entsprechenden Bedienelemente sind übersichtlich und selbsterklärend an der Front des Grills befestigt. Die Nennleistung der Brenner liegt bei 14 kW. Vor Fetten und Bratensäften werden sie dank spülmaschinenfester Fettfangschalen geschützt. Die Brenner sind robust und langlebig.

Die Ausstattung

Oben angefangen weist der Barbecook Gasgrill Siesta 412 eine schön hohe Backhaube auf. In dieser ist ein Thermometer integriert, welches zuverlässig die Grilltemperatur anzeigt. Auf Höhe der großen Grillfläche sind an den Seiten jeweils kleine Seitentische zu finden. Diese stellen zusätzliche Nutzfläche dar. In einer der kleinen Ablageflächen ist der Seitenkocher zu finden. Unter dem Grillkörper ist die Bedienleiste zu finden. Darunter haben wir dann einen hochwertigen, stabilen Unterschrank. Dieser ist doppelwandig und zweitürig gehalten. Hier finden Gasflasche und Grillzubehör ihren Platz. Der Grillwagen wiegt fast 50 Kilogramm. Diese wollen natürlich bewegt werden. Daher ist der Barbecook Gasgrill Siesta 412 mit vier kleinen Lenkrollen versehen.

Angebot Barbecook Gasgrill, Siesta 310, 132 x 61 x 114 cm
barbecook Gasgrill, Siesta 210, schwarz / grau, 80 x 62 x 52,6 cm, 2239221200
barbecook Gasgrill, Siesta 512, schwarz / creme, 117 x 77 x 52,5 cm, 2239251210

Eckdaten zum Barbecook Gasgrill Siesta 412

  • Grill: Barbecook Gasgrill Siesta 412
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner / 1 Seitenbrenner / elektr. Zündung
  • Grillfläche: 70 x 43 cm
  • Gesamtmaße: 141 x 58 x 114 cm
  • Extras: 2 Seitentische / 4 Lenkrollen / Seitenkocher / 2-türiger Unterschrank
  • Preisklasse: mittel [/su_box]

Für wen der Barbecook Gasgrill Siesta 412 geeignet ist

Der Barbecook Gasgrill Siesta 412 ist der perfekte Grill für alle, die einen großen Freundeskreis haben oder in einer Großfamilie leben. Die Grillfläche ist sehr groß und vor allem auch schön flexibel. Es kann hier drauf für jeden etwas Leckeres zubereitet werden. Optisch ist der Grillwagen schön designt und vom Nutzen her ist er überaus praktisch gehalten.

Ein sehr guter Grill der mittleren Preisklasse für Menschen mit Platz auf der Terrasse oder im Garten. Die Reinigung kann jeder schaffen. Der Barbecook Gasgrill Siesta 412 macht weniger Arbeit, wie zunächst angenommen wird. Die Oberflächen lassen sich einfach abwischen und die Fettfangschalen sind zum Beispiel sogar für die Spülmaschine geeignet. Die Lagerung des Grillwagens sollte natürlich wetterfest gestaltet werden.

Sollten Sie noch nicht mit dem Modell zufrieden sein, dann nutzen Sie gerne die oben verlinkte Suchmaschine für Gasgrills und stöbern Sie ein wenig durch die Modelle der Hersteller.

Letzte Aktualisierung am 15.02.2019 um 09:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API